Sonntag, 7. Dezember 2014

reading gives us some place to go when we have to stay where we are

Hallooo!

Wir haben uns echt lange nicht mehr gemeldet und uns deshalb dazu entschieden jetzt regelmäßige
"Blogging-Tage" einzuhalten. Wann und wie oft wissen wir noch nicht.
Habt ihr Vorschläge? Wir richten uns natürlich auch gerne nach euch! 
Dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, liegt vor allem daran dass ich jetzt in der Oberstufe bin.
Der Unterschied zur der elften ist echt groß und deshalb verbringe ich leider die meiste Zeit in der Schule oder mit lernen..
Zum Glück sind bald Ferien, auch wenn
mir bis dahin noch vier wichtige Klausuren bevor stehen.. oh man
Naja, wird schon! Wie siehts bei euch mit Schulstress aus? Alles easy oder gehts euch ähnlich wie mir? :D
Heute mal ein Post über meine momentanen Lieblingsbücher :-)
Aufgrund des Wetters hat man im Winter ja meist etwas mehr Zeit zum Lesen. Vielleicht kann ich euch
ja damit einen kleine Empfehlung geben :-) Ist eventuell ja auch eine schöne Geschenkidee für den ein oder anderen.



























Eine wie Alaska:


























John Green ist meiner Meinung nach sowieso einer der besten Schriftsteller!


Das Schicksal ist ein mieser Verräter:



























Der Film ist bestimmt jedem bekannt, allerdings ist das Buch auf jeden Fall auch lesenswert!

Sieh mich an:



























Ein richtig tolles Buch über ein Mädchen, dass von einer Sekunde auf die andere alles verliert, was ihr wichtig war.

Wenn ich bleibe:
































"Wenn ich bleibe" lief ja vor kurzen in den Kinos, aber auch wenn ihr den Film schon kennt, ist das Buch zu empfehlen! :-)


Die Liebe deines Lebens:


























Das Buch ist soo schön! Ich hoffe so, dass es verfilmt wird!




Die Tribute von Panem:


























Mein All-Time Favorite! Ich bin absoluter Tribute von Panem Fan und hab mir natürlich auch den 1. Teil
des 3. Teils (haha :D) im Kino angesehen und war begeistert! Aber wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht,
müsst ihr unbedingt das Buch lesen! 





Und zu guter letzt auch noch ein paar Bücher, die ich zur Zeit lese:
(Ja, ich lese irgendwie immer mehrere Bücher gleichzeitig.)

Love, Rosie:



























Da ich es bevorzuge erst die Bücher zu lesen und dann den Film dazu zu gucken, hat mir der Nikolaus
gestern "Love, Rosie - Für immer vielleicht" vorbei gebracht.



Ein ganzes halbes Jahr:



























Bei dem Buch muss ich mich echt ranhalten :D Ich habe es nämlich nur ausgeliehen,
muss es morgen zurück bringen und bin erst halb durch.. oh,oh..
Aber es ist auf jeden Fall seeeehr gut bis jetzt!



Wenn ihr mal richtige Rezensionen zu Büchern lesen wollt, schreibt das einfach in die Kommentare :-)
Außerdem würde es mich interessieren, ob ihr auch gerne lest und was eure Lieblingsbücher sind?

Liebste Grüße, Marieke  ♥ ♥ ♥ ♥ 

3 Kommentare:

  1. Schöner Post.
    Ich liebe es zu lesen, aber ich mag eher so Fantasy Bücher und Thriller,
    obwohl ich das Schicksal ist ein mieser Verräter auch total schön fande.
    Mich würde eine Buchrezision von Eine wie Alaska und Sieh mich an interessieren.
    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hast echt tolle Bücher! Ich mag momentan am liebsten "Die Frau des Zeitreisenden". Bei dem Buch hab ich sooo geweint am Ende... :D Aber ansonsten mag ich so Romane eigentlich schon am liebsten. Die Bücher von John Green finde ich auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut, wie alle immer behaupten. Da gibt es auch viel bessere.
    Allerdings habe ich in letzter Zeit gar keine Zeit zum Lesen gehabt, da ich jetzt auch in der Oberstufe bin. Und ähnlich wie bei dir ist das was total anders und man findet kaum noch Zeit für andere Dinge außerhalb der Schule...

    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

    love
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Bücher *-*
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich auch gerade gelesen und liebe es. Zurzeit Lese ich den letzten Teil von den Tributen und bin schon total gespannt wie es weiter geht. das Buch Bevor ich sterbe ist auch sehr schön und rührend!
    Allerdings steht bei mir bald die zwischenprüfung an, desshalb muss ich bald mit den lesen etwas kürzer treten:/

    Liebe Grüße Eli
    http://elisaleonie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen